Doctena Blog

Arztsuche Was ist Doctena? Jobs Presse Impressum

Online-Marketing für Ärzte zunehmend wichtiger

08 Feb 2013

Die Bedeutung der Online-Vermarktung für deutsche Fachärzte ist 2012 im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Dies ergab eine Studie im Auftrag der telegate AG zur Untersuchung des Werbeverhaltens kleiner und mittelständischer Unternehmen in Deutschland für das Jahr 2012.

Demnach bewerten 20% mehr Praxen als im Jahr zuvor das Online-Marketing als wichtig oder sehr wichtig. 62% besitzen einen eigenen Internetauftritt, was wiederum einen Anstieg um 20% verzeichnet. Vorrangiges Ziel ist dabei die Neupatientengewinnung. Dabei gaben 87% der Befragten an, einen Internetauftritt nur deshalb zu haben, um bei Google gefunden zu werden. Dementsprechend ist die Suchmaschinenwerbung, insbesondere die Investition in Google AdWords, mitunter die beliebteste Maßnahme für das Online-Marketing bei Fachärzten. Zur vollständigen Studie geht es hier.

Bildquelle: www.shutterstock.com